Werbung und Geschlecht
Ayaß, Ruth (2008). Kommunikation und Geschlecht. Eine Einführung. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer
Borscheid, Peter & Wischermann, Clemens (1995). Bilderwelt des Alltags. Werbung in der Konsumgesellschaft des 19. Und 20. Jahrhunderts. Stuttgart: Franz Steiner Verlag
Goffman, Erving (1981). Geschlecht und Werbung. Frankfurt am Main: Suhrkamp Verlag
Hippmann, Cornelia (2007). Das Männerbild in der Zeitschriften- und Fernsehwerbung. Leipzig: Engelsdorfer Verlag
Zurstiege, Guido (1998). Mannsbilder- Männlichkeit in der Werbung. Eine Untersuchung zur Darstellung von Männern in der Anzeigenwerbung der 50er, 70er und 90er Jahre. Opladen & Wiesbaden: Westdeutscher Verlag
Geschlechtersoziologie und Geschlechterforschung
Aulenbacher, Brigitte; Meuser, Michael & Riegraf, Birgit (2010). Soziologische Geschlechterforschung. Eine Einführung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Gildemeister, Regine & Hericks, Katja (2012). Geschlechtersoziologie. Theoretische Zugänge zu einer vertrackten Kategorie des Sozialen. München: Oldenbourg Verlag
Lenz, Karl & Adler, Marina (2010). Geschlechterverhältnisse. Einführung in die sozialwissenschaftliche Geschlechterforschung Band 1. Weinheim: Beltz Juventa
Lenz, Karl & Adler, Marina (2011). Geschlechterbeziehungen. Einführung in die sozialwissenschaftliche Geschlechterforschung Band 2. Weinheim: Beltz Juventa